Kristina Franke, Steuerberaterin

Die Steuerberaterin

Kristina Franke

Kristina Franke

Steuerberaterin

0228 / 50 43 46 – 0



Ich bin 1965 in Berlin geboren.

Mit dem Ziel Steuerberaterin zu werden, habe ich zunächst eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolviert. Meine langjährige Berufserfahrung habe ich in Steuerberatungskanzleien unterschiedlicher Rechtsform und Größe in Berlin, Hannover und Bonn gesammelt.

Während der Kindererziehungszeiten war ich im Schulungsbereich für die Firma Stotax, ein Unternehmen des Stollfußverlages für Steuerberatersoftware in Bonn, tätig und habe insbesondere nach der Wende in den neuen Bundesländern Steuerberater bei dem Aufbau ihrer Kanzlei unterstützt sowie deren Mitarbeiter geschult.

Meine Leidenschaft galt aber der Steuerberatung, sodass ich 2003 in dieses Tätigkeitsfeld zurückkehrte und nach erfolgreichem Bestehen des Steuerberaterexamens und anschließender Bestellung zur Steuerberaterin im März 2006 meine eigene Kanzlei in Königswinter Vinxel eröffnet habe.

Als die Räumlichkeiten dort zu klein wurden, bin ich im Jahr 2013 als Partnerin in die Schneider Clemens & Partner Steuerberatungsgesellschaft im Pfaffenweg 15 in Bonn eingetreten und habe meine Kanzlei in diesem Rahmen weiterentwickelt. Seit Auflösung der Gesellschaft im Jahr 2020 führte ich meine Kanzlei als inhabergeführte Einzelkanzlei am gleichen Standort fort.

Nach Ablauf der 10-jährigen Mietvertragsdauer sind wir dann im Sommer 2022 in die neuen Räume in der Broichstraße 61 unweit unseres alten Standortes umgezogen.

Das Team

Mit mir arbeitet ein Team von engagierten Mitarbeiter*innen, die ihren Beruf mit viel Leidenschaft und Sachverstand ausüben.

Wir bilden aus!

Ich freue mich, dass ich auch zum Ausbildungsjahr 2022 wieder einen Ausbildungsplatz besetzen konnte. Mir ist es wichtig, jungen Menschen eine Perspektive in einem zukunftsorientierten Beruf zu eröffnen. So schaffen mein Team und ich unseren eigenen Nachwuchs.